Angemeldet in der SOD-U

Abi ahoi!!! – Als wir am 7.9.2011 das erste Mal die Klasse betraten ahnten wir noch nicht, dass alle Warnungen hinsichtlich des Arbeitsaufwandes des Lehrpersonals absolut ernst gemeint waren. Die Realität holte uns dennoch in den nächsten Wochen in Form von Hausaufgaben und intensiven Unterrichtseinheiten ein. Unsere Klasse lernte allerdings dadurch schnell das Gefühl von Zusammenhalt, Gemeinschaftssinn und gegenseitige Rücksichtnahme kennen, von der alle profitieren konnten. Obwohl unsere Klassenkameraden viele unterschiedliche Ausbildungen abgeschlossen haben und Charaktere besitzen, haben wir schnell zusammengefunden und Freundschaften in schulischer sowie privater Hinsicht geschlossen. Nicht zu vergessen ist auch, dass das Abitur eine Vielzahl neuer Optionen im beruflichen Werdegang bereit hält. Die Chance auf einen Studienplatz an einer Universität war und ist für uns ein weiteres Argument, sich für das Abitur am Berufskolleg Mitte zu entscheiden. Viele fragen sich natürlich auch vor einer Anmeldung wie die Lehrer so drauf sind. Natürlich ist Sympathie Ansichtssache aber alle Lehrer waren wirklich engagiert und setzen alles daran uns den heiß begehrten Abschluss zu ermöglichen. Dabei standen Höflichkeit und ein respektvoller Umgang beider Seiten im Vordergrund.

Habt ihr Spaß daran und die nötige Motivation euch beruflich sowie auch kognitiv weiterzuentwickeln?

Dann herzlich Willkommen in der SODU01J

geschrieben von Schülern der SOD-U-01