Studienreise 2016 nach Israel – ein Rückblick

Die diesjährige Studienreise des BKMH führte uns nach etlichen planerischen Hürden sowie einer kurzfristigen Absage unseres schulischen Partners im Vorjahr aufgrund personeller Umstrukturierungen und anhaltender politischer Unruhen im Mittleren und Nachen Osten an drei regional sehr unterschiedliche Aufenthaltsorte:

Nes Ammin im Nord-Westen in Küstennähe gelegen, Ein Gedi am Toten Meer und Jerusalem als Herzstück des Landes.

Die Motivation der Realisierung war umso größer, als es dem Berufskolleg Stadtmitte im Vorjahr gelungen war, den 3. Platz des von der SPD-Bundestagspartei ausgeschriebenen Otto-Wels-Preises zum Thema „Eine deutsch-israelische Freundschaft: Koffergeschichten einer 20-jährigen Schulpartnerschaft“ zu belegen. Die Preisverleihung war Anlass genug für zwei Schülerinnen als Repräsentantinnen nach Berlin zu reisen und den Feierlichkeiten beizuwohnen…

» Lesen Sie den ganzen Artikel (PDF 4.7MB)