Schulpartnerschaft mit College in Israel 11/2011

Schulpartnerschaft des Berufskolleg Stadtmitte mit dem College O.R.T Braude Karmiel in Israel – Erfahrungsbericht und Reisedokumentation

„Fünf Tage verbrachten die Schüler und Schülerinnen aus insgesamt fünf verschiedenen Bildungsgängen, untergebracht in Gastfamilien, an unserer Partnerschule College ORT Braude Karmiel im Norden Israels gelegen. Das Besondere an unserem „seltsamen Versuch“: sie wurden von vier Studenten der Maschinenbautechnik der Hochschule Ruhr West am Standort Mülheim begleitet, die im Vorfeld der Planungen für diese besondere Idee der Kooperation gewonnen werden konnten. Außerdem nahmen drei ehemalig am Austausch beteiligte Schüler (jetzt: Studenten der Elektrotechnik und Maschinenbautechnik) teil sowie ein Sohn einer unserer Mülheimer Gastfamilien, die im vergangenen Jahr den israelischen Austauschstudenten ein Zuhause boten. […]“

Lesen Sie den ausführlichen Reisebericht! (PDF 6.5MB)