SOD-Absolventen 2012 verabschiedet

Feierstunde zur Zeugnisverleihung an die ersten Abiturientinnen und Abiturienten am Berufskolleg Stadtmitte. Am Freitag, 06.08.2012, erhielten 15 Schülerinnen und Schüler ihre Zeugnisse der Allgemeinen oder Fachgebundenen Hochschulreife. Frau Oberbürgermeisterin Dagmar Mühlenfeld und der Schulleiter Jörg Brodka würdigten die Leistungen dieses ersten Abiturjahrganges und der Kolleginnen und Kollegen und wiesen auf die deutlich erweiterten Perspektiven der Absolventinnen und Absolventen hin. Sie haben die in um Umkreis (Meo-Region und Duisburg) einmalige Chance ergriffen, in nur einem Jahr die Reifeprüfung abzulegen. Abgerundet wurde die Feierstunde durch eine sehr gelungene Schülerrede von Nikolaj Borowski und eine Ansprache des Klassenlehrers Michael Schievelbusch: Beide machten deutlich, mit wie viel Engagement, Arbeitseinsatz, aber auch Freude das gemeinsame Lernen angegangen wurde.

Nicht zuletzt deshalb freut sich das Berufskolleg über die sehr gute Abschlussquote: 15 von 16 zugelassenen Schülerinnen und Schülern haben bestanden, davon vier sogar mit einer EINS vor dem Komma: