„Wat kun jij doen dat ik niet weet…?

„Wat kun jij doen dat ik niet weet…? — “Was weißt du was ich nicht kann …?”

Am Montag, den 19.06.2023 wurde das BKMH von einer Gruppe niederländischer Studierenden des ROC Nijmegen besucht.

Studierende der Fachschule für Sozialpädagogik tauschten sich angeregt mit Studierenden aus den Niederlanden aus, die eine Ausbildung zum / zur Unterrichtsassistenten:in absolvieren und sich teilweise bislang nur aus virtuellen online-Begegnungen kannten, die Neugierde war deshalb groß!

Das Treffen war geprägt von einem angeregten Austausch und gemeinsamen Tun: Alle Teilnehmer:innen stärkten sich zunächst mit einem üppigen internationalen Frühstück mit typisch deutschen und niederländischen Leckereien, um dann verschiedene kooperative und team-bildende Aktivitäten sowie eine Rallye durch den Witthausbusch inklusive Workshop in der Lernwerkstatt Natur zu meistern.

Eine abschließende Fahrradtour durch Mülheim und Umgebung entlang der Route Industriekultur sorgte an diesem schwül-warmen, schweißtreibenden Juni-Tag für erfrischenden Fahrtwind.

Das gemeinsame Fazit: „Mehr MITEINANDER machen, TOT ZIENS in Nijmegen“!