CHILL OUT BKMH 2023 – Ein wunderbares Schulfest

In diesem Jahr fand am 12. September nach langer Pause wieder ein Schulfest am Berufskolleg Stadtmitte statt. Viele Klassen und Lehrkräfte beider Standorte engagierten sich und halfen, ein wirklich schönes Fest zu organisieren.

Bühne und Ton wurde von den Veranstaltungstechnikern der Oberstufe aufgebaut und begleitet, auf der zwei Top-DJs und die Band THE DESTRUENTS für musikalische Stimmung sorgten. Einen besonderen Auftritt gab es von den ErzieherInnen der Mittelstufe, die mit „We will rock you“ auf Trommeln die MitschülerInnen begeistern.

Aktiv werden konnten die Schülerinnen und Schüler bei einem Bewegungsparcours, Riesenseifenblasen, dem Erstellen von Buttons und einer Fotobox, die von verschiedenen Klassen organisiert wurden.

Begehrt waren die vielfältigen leckeren internationalen Speisen der Internationalen Förderklassen. Auch die sommerlichen Cocktails, leckeren Würstchen, Waffeln, das Eis und die tolle Dekoration kamen sehr gut bei den BesucherInnen an.

Zum Schluss freuten sie sich über viele schöne Preise der Tombola, die von der praxisintegrierten ErzieherInnen Oberstufe organisiert wurde.

Das Fazit: Wir freuen uns auf ein Sommerfest im nächsten Jahr!