Erfolgreiche Teilnahme an der Ausbildungsmesse in der Stadthalle Mülheim

Am 22. November 2023 fand die diesjährige Berufsstartmesse in der Stadthalle in Mülheim mit einem neuen Konzept statt. Auch wir als Berufskolleg Stadtmitte waren wieder mit Lehrer:innen aus verschiedenen Bildungsgängen dabei. Dabei unterstützten uns Schüler:innen aus der Oberstufe der Chemisch-technischen Assistenten und informierten über ihre vielseitige Ausbildung. Auf besonderes Interesse stieß die aufgebaute Destillationsapparatur, die viele Messebesucher:innen anlockte.

Interessierte Schüler:innen konnten sich an unserem Stand über die vielfältigen Bildungsmöglichkeiten an unserer Schule in den Bereichen Technik, Gesundheit, Naturwissenschaften und Soziales informieren.

Vielen Dank an alle Beteiligten! Wir freuen uns schon auf die Messe im nächsten Jahr.